Veloster Forum banner
21 - 40 of 193 Posts
Lautsprecher wechseln
hmm ich habe es gelesen, es mir angesehen, und ich bin ziemlich geschickt mit Autos, aber immer noch ein wenig ehrfürchtig. Ich denke, es wäre besser, dich einfliegen zu lassen, als dass ich überhaupt versuche, es zu versuchen. Es sieht nach zu viel aus. Ich hoffe, ich blase nie Lautsprecher aus. Das letzte Auto hatte ein Bose-System, ich liebte es, aber ich habe dem Auto neue Lautsprecher hinzugefügt, hatte dann Probleme und es war nur im Kofferraum, schöne DIY, aber du wirst vielleicht von mir hören...

Mein nächstes Projekt wird der Austausch des serienmäßigen Blue-Link-Spiegels durch den des 2012er Sonata sein, der selbstabblendend, Homelink und Kompass hat. Wird aber ein paar Wochen dauern. Muss mich von dem Kater nach dem Lautsprecherwechsel erholen. :p
Zu viel Tequila? Nimm nächstes Mal Drogen, längere Wirkung, kein Kater :p

• Like
Reactions: RoC1909
Vielen Dank für die Bilder und alles. Ich habe die Lautsprecher nicht gewechselt, sondern Ihren letzten Teil verwendet, damit ich das hintere linke Lautsprecherkabel für meinen Lautsprechereingang an meinem Verstärker anschließen kann.

ZUR INFO: Ich musste den unteren Sitz nicht herausnehmen, sondern habe einfach darum herumgearbeitet. Ich habe den Lautsprecher nicht herausgenommen, hätte es aber wahrscheinlich geschafft. Am Ende wäre es aber einfacher, den Sitz herauszunehmen.

Warte mal...ich habe gefragt, welche Größe der Armaturenbrett-Lautsprecher hat...ich habe keine Antwort gesehen. Wie groß ist er? Wo hast du nur einen Lautsprecher gekauft?

Discussion starter · #30 ·
Center-Lautsprechergröße

Er ist 3,5 Zoll groß. Ich habe zwei Lautsprecher gekauft. Einer kam in meinen V und der andere in den Focus meiner Frau von 2012. Ich hatte ihre Lautsprecher bereits ausgetauscht, bis auf den Center-Kanal.

Discussion starter · #31 ·
Wenn Sie meine Hinweise verwenden, würde ich denken, dass dies eine Arbeit von etwa acht Stunden ist. Die erste Tür hat mich etwa 4 Stunden gekostet, aber ich habe gelernt und natürlich Fotos gemacht und Notizen gemacht. Die dritte Tür hat mich weniger als eine Stunde gekostet. Die linke hintere Verkleidung und die Modifizierung der mittleren Lautsprecherhalterung dauern eine Weile. Aber machbar in 8 Stunden.

Wenn Sie meine Hinweise verwenden, würde ich denken, dass dies etwa acht Stunden Arbeit ist. Diese erste Tür hat mich etwa 4 Stunden gekostet, aber ich habe gelernt und natürlich Fotos gemacht und Notizen gemacht. Die dritte Tür hat mich weniger als eine Stunde gekostet. Die linke hintere Verkleidung und die Modifizierung der mittleren Lautsprecherhalterung dauern eine Weile. Aber machbar in 8 Stunden.
Ich nehme an, dass der 450-Watt-Verstärker alle Lautsprecher und den Subwoofer mit Strom versorgt?Meiner Meinung nach, wie gut ist der serienmäßige Subwoofer? Es ist ein 8-Zoll-Sub, oder?Wenn ich Ihre gleiche Installation durchführen und einen Infinity-Subwoofer einbauen möchte, brauche ich offensichtlich einen zweiten Verstärker. Ich habe nur eine Installation durchgeführt, und ich hatte Hilfe von jemandem, der wusste, was er tat. Irgendwelche Ratschläge? Ich habe bereits den Subwoofer. Jetzt brauche ich nur noch das V und einen Verstärker. lol

Discussion starter · #33 ·
Subwoofer

Ich werde den Subwoofer irgendwann austauschen, aber er liefert eigentlich nur sehr niederfrequenten Schall, und es gibt weniger Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Subwoofer als bei den Mitten und Hochtönern. Der serienmäßige Subwoofer von V ist in meinen Augen in Ordnung, und ich werde ihn irgendwann austauschen... nur nicht meine oberste Priorität. Mein nächstes Projekt wird der Einbau der Rückfahrkamera mit Homelink und automatischer Abblendung sein.

Sind die Werkslautsprecher 4 Ohm wie die meisten Aftermarket-Lautsprecher? Ich frage nur, weil, wenn sie höher sind, der Austausch der Lautsprecher den Verstärker übersteuern und das System beschädigen könnte.

Verwenden die Werks-Hochtöner auch eine Frequenzweiche, und wenn ja, wo befindet sie sich (Inline-Passiv oder aktiv im Verstärker)?

Letzte Frage (zumindest in diesem Beitrag).. finden Sie, dass ein 2-Wege-Lautsprecher in der Tür die Klangbühne nach unten zieht?

dawgster, ich habe ein paar Fragen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie zu beantworten.

Ich werde die JL C5-650-Lautsprecher vorne und die JL C5-650x-Lautsprecher hinten verwenden (möglicherweise die C5-650 hinten, wenn ich herausfinden kann, wie ich die Hochtöner montiere), die 2,54" und 2,59" tief sind, von unter dem Zierring bis zur Rückseite des Magneten, falls ich sie einbauen kann.

Es sieht so aus, als wäre der Zierring am Werkslautsprecher ziemlich tief. Glauben Sie, dass ich einen 1"-Zierring unter die C5s einbauen kann, um das Tiefenproblem zu beheben, das ich haben werde?

Wie tief ist der Platz unter dem Lautsprecher auf dem Armaturenbrett? Ich möchte an dieser Stelle einen JL C5-525cw verwenden, der eine Tiefe von 2,25" unter dem Ring bis zur Rückseite des Magneten hat.

Haben Sie sich den Verstärker unter dem Beifahrersitz gut angesehen? Sieht es so aus, als würde er alle Lautsprecher mit Strom versorgen, so dass ich von diesem Ort aus Zugriff auf alle Lautsprecherkabel habe? Mein Plan beinhaltet den Einbau eines JL XD700/5, um alle Lautsprecher mit Strom zu versorgen, außer dem Armaturenbrett.

Haben Sie jemals den Subwoofer ersetzt? Wie tief ist der Platz dort? Ich plane, den Werks-Subwoofer-Treiber durch einen JL 8W3v3-4 zu ersetzen, der eine Tiefe von 4,63" von unter dem Zierring bis zur Rückseite des Magneten hat.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Discussion starter · #37 ·
Die Kunststoffhalterung der serienmäßigen Lautsprecher an den Vordertüren ist nicht flach. Sie ist etwas abgeschrägt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine ein Zoll Blende passt, die mit dem Kreis auf der Rückseite der Türverkleidung übereinstimmt, der mit der Dichtung des serienmäßigen Lautsprechers verbunden ist. Schauen Sie sich die untere rechte Ecke der Bilder der Türrückseite an. Sie könnten diesen Kunststoffring wahrscheinlich abschneiden und ihn zum Funktionieren bringen... aber ich kann nicht versprechen, dass er passen wird. Die Lautsprechertiefe von 1 3/4 Zoll ist wirklich etwas, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen. Wenn Sie versuchen, das Fenster zu öffnen und es Ihren Lautsprecher trifft... wird etwas kaputt gehen...

Discussion starter · #38 ·
Amp2000

Die serienmäßigen Lautsprecher sind 4 Ohm. Die Infinity-Referenzlautsprecher sind mit 4 Ohm angegeben, aber eigentlich 2-Ohm-Lautsprecher. Sie berücksichtigen die Tatsache, dass Sie wahrscheinlich mehr als einen 2-Ohm-Widerstand über die winzigen Lautsprecherkabel vom Verstärker zu den Lautsprechern haben, um eher einen echten 4-Ohm-Widerstand zu erzielen. Lesen Sie die Daten auf Crutchfield, dort wird es besser erklärt. Ich habe diese Lautsprecher in zwei Autos, einem LKW und meinem Boot verwendet und hatte keine Probleme mit dem Durchbrennen des Verstärkers.

Amp2000

Die serienmäßigen Lautsprecher sind 4 Ohm. Die Infinity-Referenzlautsprecher sind mit 4 Ohm angegeben, aber eigentlich 2-Ohm-Lautsprecher. Sie berücksichtigen die Tatsache, dass Sie wahrscheinlich mehr als einen 2-Ohm-Widerstand über die winzigen Lautsprecherkabel vom Verstärker zu den Lautsprechern haben, um eher einen echten 4-Ohm-Widerstand zu erzielen. Lesen Sie die Daten auf Crutchfield und sie erklären es besser. Ich habe diese Lautsprecher in zwei Autos, einem LKW und meinem Boot verwendet und hatte keine Probleme mit dem Durchbrennen des Verstärkers.
Gut zu wissen, dass die Originale 4 Ohm haben. Damals habe ich in der Car-Audio-Branche gearbeitet und weiß, dass es einige Premium-Systeme gab, die Lautsprecher mit ungerader Impedanz verwendeten. Ich werde im Frühjahr die Lautsprecher aufrüsten und versuche, jetzt so viel wie möglich zu lernen.

Der nächste Schritt ist herauszufinden, ob meine A/D/S-Komponenten eingebaut werden können. Die Hochtöner sind groß und die Mitten ziemlich tief. Vielleicht muss mein Freund eine individuelle Montagelösung bauen.

Die Kunststoffhalterung der serienmäßigen Lautsprecher an den Vordertüren ist nicht flach. Sie ist etwas abgeschrägt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine ein Zoll große Blende den Kreis auf der Rückseite der Türverkleidung, der mit der Dichtung des serienmäßigen Lautsprechers verbunden ist, passen wird. Schauen Sie sich die untere rechte Ecke der Bilder der Rückseite der Tür an. Sie könnten diesen Kunststoffring wahrscheinlich abschneiden und ihn zum Funktionieren bringen... aber ich kann nicht versprechen, dass er passen wird. Die Lautsprechertiefe von 1 3/4 Zoll ist wirklich etwas, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen. Wenn Sie versuchen, das Fenster zu öffnen und es Ihren Lautsprecher trifft... wird etwas kaputt gehen...

Ich habe mich nicht einmal darum gekümmert, die Tiefe auf dem Armaturenbrett zu messen, da viel Platz ist. Schauen Sie sich meine beiden Bilder des Armaturenbretts mit ausgebautem Lautsprecher an.

Ich habe mich nicht mit der Endstufe beschäftigt. Ich werde sie vielleicht in Zukunft ersetzen, aber sie ist für mich laut genug.

Ich werde den Subwoofer in Zukunft ersetzen und ihn dem DYI hinzufügen, warte aber, bis ich etwas mehr Geld zum Ausgeben habe........ Weihnachten steht vor der Tür und so

Ich hoffe, das hilft
Vielen Dank für die Info. Ich werde morgen die Türverkleidung der Beifahrertür abnehmen und mir das ansehen, bevor ich das erste Paar kaufe. Die JL C5-650 sind teuer und ich möchte mein $ nicht verschwenden. ;)

Zu Ihrer Information, mein letztes Auto war ein Suzuki SX4 und ich musste den Ring auf der Rückseite der Türverkleidung abschneiden, damit alles passt, also sollte das funktionieren, wenn der Ring tief genug ist.

Ich werde morgen ein paar Fotos mit Messungen posten, nachdem ich sie gemacht habe.

Übrigens, dies ist ein GROSSARTIGER Thread mit vielen sehr hilfreichen Informationen.

• Like
Reactions: Prime
21 - 40 of 193 Posts