Veloster Forum banner
41 - 60 of 193 Posts
Toller Artikel!

Wenn Sie etwas Geld und Zeit sparen möchten, tauschen Sie einfach die vorderen 5 Lautsprecher und den Subwoofer aus. Die einzige Funktion der hinteren Lautsprecher ist die Füllung, was die OEM-Lautsprecher bewältigen können. Der Subwoofer ist viel wichtiger für das Gesamtgleichgewicht des Frequenzspektrums. Ich würde empfehlen, einen JL Audio 8W1v2-4 oder einen JL Audio 8W0-4 zu verwenden.

Das Problem ist, dass ich bereits einen JL Audio 8W3v3-4 besitze, also werde ich versuchen, diesen für den SUB zu verwenden. Außerdem werde ich, wenn ich das Geld ausgebe, alle Lautsprecher ersetzen.

Ich werde jetzt die Tür zerlegen.

Drück mir die Daumen.

OK, also ich habe die Beifahrertürverkleidung gemäß der hervorragenden Anleitung entfernt. Ein paar zusätzliche Dinge, die ich vorschlagen würde. Erstens würde ich ein paar Türverkleidungseinsätze für das Auto zur Hand haben, weil sie kaputt gehen, tatsächlich habe ich einen kaputt gemacht. Zum Glück hatte ich noch ein Dutzend oder so von einem früheren Lautsprecher-Upgrade.

Zweitens würde ich die Innenabdeckung hinter dem Rückspiegel entfernen, da sich ein Teil der Türverkleidung darunter befindet. Zum Entfernen einfach einen flachen Schraubendreher unter die Vorderkante (mit Klebeband umwickelt) stecken und die Verkleidung abziehen, oder Sie können ein Werkzeug zum Entfernen der Türverkleidung verwenden, was ich getan habe. Das erste Foto unten zeigt die Tür mit entfernter Abdeckung.

Das zweite Foto zeigt die gemessene Tiefe der Hinterkante des Lautsprecherrings, der Teil der Tür ist. Das sieht machbar aus, vielleicht kann ich sogar den alten Lautsprecher herausschneiden und meine neuen Lautsprecher am werkseitigen Lautsprecherring befestigen.

Das dritte Foto zeigt die gemessene Tiefe der Vorderkante des Zierrings, der sich hinter der Türverkleidung zum Lautsprecher erstreckt. Die hintere obere hintere Ecke dieses Zierrings ist bündig mit der Tür.

Ich muss das durchdenken, bevor ich meinen Kauf tätige, obwohl es so aussieht, als könnten die JL Audio C5-650-Lautsprecher funktionieren.

Während ich die Tür auseinander hatte, schaute ich mich um und es gibt nicht viel schallisolierendes Material an der Türverkleidung, dem Metallteil der Tür, an dem die Verkleidung befestigt ist, oder dem äußeren Metall der Tür. Um das richtig zu machen, muss ich ein paar Scheine in RAAMmat investieren. Ich werde die Rückseite der Türverkleidung und beide Metalloberflächen der Tür selbst abdecken.

Sei kein Weichei, Neuling.
Keine Erfahrung + neues Auto =/= Weichei :p...
Wow, das sieht nach einer Tortur aus.
Wie lange würde es einen Anfänger dauern, jede Tür und die Mitte zu bearbeiten?
Würde mich 2+ Tage kosten :p
OK, also ich habe die Beifahrertürverkleidung gemäß den ausgezeichneten Anweisungen entfernt. Ein paar zusätzliche Dinge, die ich vorschlagen würde. Erstens würde ich ein paar Car Door Trim Inserts zur Hand haben, weil sie kaputt gehen, tatsächlich habe ich eins kaputt gemacht. Zum Glück hatte ich noch ein Dutzend oder so von einem früheren Auto-Lautsprecher-Upgrade.

Zweitens würde ich die Innenabdeckung hinter dem Rückspiegel entfernen, da ein Teil der Türverkleidung darunter verläuft. Zum Entfernen einfach einen Schraubendreher mit flacher Klinge unter die Vorderkante (mit Klebeband umwickelt) stecken und die Verkleidung abziehen, oder Sie können ein Türverkleidungswerkzeug verwenden, was ich getan habe. Das erste Foto unten zeigt die Tür mit entfernter Abdeckung.

Das zweite Foto zeigt die gemessene Tiefe der Hinterkante des Lautsprecherrings, der Teil der Tür ist. Das sieht machbar aus, vielleicht kann ich sogar den alten Lautsprecher herausschneiden und meine neuen Lautsprecher am werkseitigen Lautsprecherring befestigen.

Das dritte Foto zeigt die gemessene Tiefe der Vorderkante des Zierrings, der sich hinter der Türverkleidung zum Lautsprecher erstreckt. Die hintere obere Ecke dieses Zierrings ist bündig mit der Tür.

Ich werde das durchdenken müssen, bevor ich meinen Kauf tätige, obwohl es so aussieht, als ob die JL Audio C5-650-Lautsprecher funktionieren könnten.

Während ich die Tür auseinander hatte, schaute ich mich um und es gibt nicht viel Schalldämmmaterial an der Türverkleidung, dem Metallteil der Tür, an dem die Verkleidung befestigt ist, oder dem äußeren Metall der Tür. Um dies wirklich richtig zu machen, muss ich ein paar Scheine in RAAMmat investieren. Ich werde die Rückseite der Türverkleidung und beide Metalloberflächen der Tür selbst abdecken.
Danke für die zusätzlichen Tipps.

Ich habe die Türverkleidung wieder abgenommen und den Werkslautsprecher gemessen und festgestellt, dass die JL Audio C2-600-Komponenten fast genau in die Lautsprecherhalterung passen, wenn ich den alten Lautsprecher mit einem Dremel-Werkzeug aus der Halterung schneide. Daher werde ich nur die Lautsprechertreiber mit den Werksaufnahmen ersetzen.

Ich habe zwei Paare bestellt und werde die Hochtöner in den hinteren Türen individuell montieren.

Ich habe auch ein Paar JL Audio C2-350x 3,3" Koaxiallautsprecher bestellt, von denen einer in das Armaturenbrett kommt. Möchte jemand den zusätzlichen kaufen? Es wird für 35 $ inklusive Lieferung zum Verkauf angeboten, die Hälfte dessen, was ich für das Paar bezahlt habe.

Darüber hinaus habe ich für alle Lautsprecher Schallwände bestellt, da ich festgestellt habe, dass sie die Basswiedergabe verbessern. Daher werde ich dem, das ich verkaufe, eine 3,5-Zoll-Lautsprecher-Schallwand beilegen.

Also zur Bestätigung: Es sind zwei 6,5-Zoll-Komponenten vorne (ein Satz in jeder Tür), zwei 6,5-Zoll-Koaxiallautsprecher hinten und ein 3,5-Zoll-Lautsprecher im Armaturenbrett?

Ich habe die Türverkleidung wieder abgenommen und den Werkslautsprecher gemessen und festgestellt, dass die JL Audio C2-600-Komponenten fast genau in die Lautsprecherhalterung passen, wenn ich den alten Lautsprecher mit einem Dremel-Werkzeug aus der Halterung schneide. Daher werde ich nur die Lautsprechertreiber mit den Werksbefestigungen ersetzen.

Ich habe zwei Paare bestellt und werde die Hochtöner in den hinteren Türen individuell montieren.

Ich habe auch ein Paar JL Audio C2-350x 3,3" Koaxiallautsprecher bestellt, von denen einer in das Armaturenbrett kommt. Möchte jemand den zusätzlichen kaufen? Es wird für 35 $ inklusive Lieferung zum Verkauf angeboten, die Hälfte dessen, was ich für das Paar bezahlt habe.

Darüber hinaus habe ich für alle Lautsprecher Schallwände bestellt, da ich festgestellt habe, dass sie die Basswiedergabe verbessern, daher werde ich eine 3,5-Zoll-Lautsprecher-Schallwand mit dem Lautsprecher mitliefern, den ich verkaufe.
DANP, wie klingen diese Lautsprecher im Vergleich zu den Infinity-Lautsprechern, die der ursprüngliche Poster verwendet hat? Ich bin möglicherweise daran interessiert, Ihren zusätzlichen Lautsprecher zu kaufen, aber im Moment tendiere ich zu Infinity.

Ich habe bereits einen Infinity Perfect 12 Sub in einer geschlossenen Box, den ich gerne verwenden würde, aber ich möchte nicht den ganzen Kofferraum verlieren, wenn ich trotzdem eine gute Bassqualität aus dem geschlossenen Bereich bekommen kann.

DANP, wie klingen diese Lautsprecher im Vergleich zu den Infinity-Lautsprechern, die der ursprüngliche Poster verwendet hat? Ich wäre möglicherweise daran interessiert, Ihren zusätzlichen Lautsprecher zu kaufen, aber im Moment tendiere ich zu Infinity.
Ich habe die Infinity-Lautsprecher nicht gehört, daher kann ich nicht bestätigen, welcher besser ist, obwohl der Preis darauf hindeuten würde, dass die JLs einen besseren Klang haben. Ich würde vorschlagen, dass Sie separate Lautsprecher anstelle von Koaxiallautsprechern mit einem zusätzlichen Hochtöner in Betracht ziehen, da das Hochfrequenzgleichgewicht und die Klangbühne beeinträchtigt würden.

Eines der Dinge, nach denen ich mich richte, wenn ich Lautsprecher auswähle, ist ihr Gewicht, denn das ist ein Zeichen dafür, wie groß der Magnet ist. SonicElectronics gibt das Versandgewicht für das Infinity 6032cf-Paar, das er verwendet hat, mit 6 lbs und für das JL Audio C2-600-Paar mit 8 lbs an. Ich benutze seit Jahren JL Audio und wurde noch nie enttäuscht. Ich kann bestätigen, dass die JL Audio TR-Serie für einen günstigeren Lautsprecher, der dem Preis der oben genannten Infinity-Lautsprecher näher kommt, wirklich gut ist. Ich habe die TR-Serie vor 6 Monaten im Auto einer Freundin eingebaut, und obwohl sie nicht so gut klangen wie die C5, die ich in meinem letzten Auto hatte, klangen sie für das Geld wirklich gut.

Der Grund, warum ich mich für die C2-Serie entscheide, ist, dass es sie als 6-Zoll-Lautsprecher gibt, die nicht ganz so tief sind wie die C5-Serie und auch in die werkseitige Lautsprecherhalterung passen. Außerdem habe ich schon immer JL Audio verwendet.

Übrigens, Sie könnten die Infinity-Lautsprecher immer noch in den Türen verwenden und den zweiten JL aus dem Set, das ich kaufe, im Armaturenbrett verwenden. Es gibt keine Regel, die besagt, dass Sie überall die gleichen Lautsprecher verwenden müssen, obwohl Sie sie paarweise verwenden sollten.

Ich habe noch keinen DIY-Beitrag zum Austausch des Subwoofers gesehen. Ich nehme an, dass die von euch empfohlenen JL-Subs alle in das Subwoofer-Gehäuse im Kofferraum passen?

Ich habe bereits einen Infinity Perfect 12 Sub in einer geschlossenen Box, den ich gerne verwenden würde, aber ich möchte nicht den ganzen Kofferraum verlieren, wenn ich trotzdem einen guten Bass aus dem geschlossenen Bereich bekommen kann.
Ich habe vor, das Subwoofer-Gehäuse zu öffnen, um zu sehen, ob der JL Audio 8W3v3 passt oder nicht. Wenn er passt, werde ich morgen den Subwoofer-Treiber austauschen. Ich werde morgen Nachmittag Fotos und Infos posten.

Ihr Leute merkt doch, dass die Quadratmeterzahl nicht stimmen wird...nicht alle 8-Zoll-Tieftöner benötigen die gleiche Menge an Platz. Wenn die Quadratmeterzahl nicht stimmt, wird es nicht so gut klingen, wie es könnte.

Nur als kleine Warnung.

Ich habe Koaxiallautsprecher im Fond meines Elantra verwendet, und sie funktionieren, aber ich wünschte, ich hätte ein zweites Set an Komponenten eingebaut...ich werde auf jeden Fall ZWEI Sätze Diamond Audio 6.5er mit Schallwänden einbauen, wenn ich das Auto bekomme.

Ihr solltet aber sicherstellen, dass die Schallwände passen...es sieht so aus, als gäbe es dort hinten nur sehr wenig Platz.

Ihr wisst doch, dass die Quadratmeterzahl nicht stimmen wird...nicht alle 8"-Tieftöner benötigen die gleiche Menge an Platz. Wenn die Quadratmeterzahl nicht stimmt, wird es nicht so gut klingen, wie es könnte.

Nur eine Warnung.

Ich habe Koaxiallautsprecher im Fond meines Elantra verwendet, und sie funktionieren, aber ich wünschte, ich hätte ein zweites Set an Komponenten gemacht...ich werde auf jeden Fall ZWEI Sätze Diamond Audio 6.5er mit Schallwänden einbauen, wenn ich das Auto bekomme.

Du solltest aber sicherstellen, dass die Schallwände passen...es sieht so aus, als gäbe es dort hinten nur sehr wenig Platz.
Ich nehme an, du meinst Kubikfuß, und ich weiß es. Die erste Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass es passt und die Maße der Kubikfuß zu ermitteln. Dann werde ich die Kubikfuß reduzieren, wenn sie zu groß sind, oder entweder einen Ring unter dem Subwoofer installieren oder einen Port hinzufügen, wenn sie zu klein sind.

Ich habe festgestellt, dass man, um es wirklich richtig hinzubekommen, damit leben und die Anpassungen in Schritten vornehmen muss.

Wenn jemand den Subwoofer ersetzen soll, bitte auch eine DIY-Anleitung erstellen, damit wir einen vollständigen Thread haben. Danke. :)

Schon irgendwelche DIY-Projekte für den Subwoofer?

Ich arbeite daran. Ich habe das gesamte Heck des Autos zerlegt, aber das Licht ging aus. Eines weiß ich: Der Subwoofer ist ein Doppelspulen-Subwoofer, also denke ich, dass die hinteren Lautsprecher direkt mit dem Subwoofer verbunden sind und die Werksverstärker 4 oder 5 Kanäle haben müssen, wenn er die vorderen Lautsprecher mit Strom versorgt.

Ich werde euch morgen mehr mitteilen, wenn es wieder hell wird.

Eines ist sicher, das ist eine Menge Arbeit, nur um den hinteren linken Lautsprecher auszutauschen, nicht so viel extra, wenn man auch den Subwoofer austauschen will.

Habt ihr auch das Ersatzrad gesehen? Ich war schockiert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Ersatzrad so klein sein kann. :(

Sieht gut aus.. Ich bin sehr ängstlich.. Werde das NICHT selbst versuchen :p
Da bin ich ganz bei dir, Neuling, mein Sound ist in meinem Alter laut genug LOL

Wie versprochen, wenn auch spät, hier sind Fotos der Sub Box mit Messungen.

Zu Ihrer Information: Der werkseitige Subwoofer ist ein Subwoofer-Treiber mit doppelter Schwingspule. Um einen Subwoofer-Treiber mit einzelner Schwingspule zu verwenden, müssen Sie beide schwarzen und roten Drähte parallel miteinander verbinden, beide roten Drähte an + und beide schwarzen Drähte an -. Hoffentlich verursacht dies kein Problem mit dem Verstärker oder verbindet die hinteren Lautsprecher miteinander, was zu MONO-Ausgabe für die hinteren Lautsprecher führt. Ich recherchiere derzeit den Kauf des JL XD700/5 AMP, so dass dieses Problem bald gelöst sein wird.

Erläuterung der Fotos . . .

SubPrep_BackSide.jpg
Foto der Rückseite der Sub Box. Hier ist viel Platz, so dass eine individuelle Box gebaut werden könnte. Außerdem besteht die Sub Box aus zwei zusammengeschraubten Kunststoffteilen, so dass Sie sie öffnen können, um das Innere für die Anpassung der Kubikfuß usw. zu modifizieren.

SubPrep_MeasureAcross.jpg
SubPrep_MeasureDeep.jpg
Fotos der Sub-Halterung mit entferntem Subwoofer.

SubPrep_MeasureWithSpeaker.jpg
SubPrep_MeasureWithSpeaker_CustomRing.jpg
Fotos der Sub Box mit montiertem Subwoofer. Eines mit einer Überlagerung, die einen benutzerdefinierten Lautsprecherring zeigt, den ich heute konstruieren werde. Der JL Audio 8W3v3 passt nicht in den Schlitz, also muss ich ihn aufbauen. Der Schlitz ist 1/2" tief. Außerdem brauche ich die zusätzliche Tiefe für den JL Sub.

SubPrep_FactorySub_JLSub_Comparison.jpg
Foto des Werks und des JL 8W3v3 zum Vergleich.

Auf zum Baumarkt, um 1/2" MDF zu holen, um den Ring herzustellen.

Attachments

Alle Lautsprecher, außer dem C2-350x für das Armaturenbrett, einschließlich des Subwoofers, sind installiert. Sie brauchen mehr Leistung, insbesondere der Subwoofer. Auf der Subwoofer-Box steht, dass der werkseitige Subwoofer für 20 W RMS und 40 W Peak ausgelegt ist, während der Subwoofer, den ich ersetzt habe, bis zu 250 W Dauerleistung verträgt. Ich werde diese Woche einen JL XD-700/5 kaufen, um dieses Problem zu beheben.

Ich werde irgendwann diese Woche Fotos usw. posten.

Mein derzeitiger Eindruck ist, dass die Klarheit viel größer ist, selbst bei hoher Lautstärke. Noch nicht genug PUNCH, aber das wird mit dem neuen Verstärker kommen. Es fühlt sich so an, als würde dem werkseitigen Verstärker der Sprit ausgehen.

Ich bin SEHR fasziniert von einem großartigen DIY am Subwoofer. Gibt es einen magischen Subwoofer, der perfekt in das Gehäuse passt und trotzdem einen tollen Bass liefert? Wahrscheinlich nicht...

41 - 60 of 193 Posts