Veloster Forum banner
161 - 180 of 193 Posts
Gesegnet sei die Seele, die die Verwendung des vorhandenen Rahmens empfohlen hat...... Die Freigabe ist jetzt kein Problem mehr!!

Lautsprecher Turbo vs. Basis?

Hallo, ich habe einen Veloster Basismodell 2013. Ich frage mich, ob die Turbo-Lautsprecher besser klingen? Oder haben beide Modelle die gleichen Lautsprecher? Wenn sie unterschiedlich sind, kann ich die Turbo-Lautsprecher in mein Basismodell einbauen?

Hallo, ich habe ein Veloster-Basismodell von 2013. Ich frage mich, ob die Turbo-Lautsprecher besser klingen? Oder haben beide Modelle die gleichen Lautsprecher? Wenn sie unterschiedlich sind, kann ich die Turbo-Lautsprecher in mein Basismodell einbauen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das High-End-Dimensionssystem bei den verschiedenen Angeboten gleich ist. Ich plane, bald auf den Aftermarket umzusteigen. Es klingt ziemlich gut, aber ich mag ein bisschen mehr Wiedergabetreue. Ich habe bereits einen 10-Zoll-Subwoofer eingebaut. Der Austausch der Lautsprecher wird wirklich ein Kinderspiel sein. Ein paar hundert Dollar für einen hochwertigeren Klang sind nicht so unvernünftig.

Hallo zusammen, tolle Seite, vielen Dank euch allen.

Glaubt ihr, dass die Infinity Kappa-Serie in die Veloster-Türen mit einer Tiefe von 2-1/8" passen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe

und ja, für die Referenz-Hochtöner, sind die Frequenzweichen im Lieferumfang enthalten?

Ich habe eine Frage. Ich möchte auch meine Lautsprecher aufrüsten, aber ich habe mich gefragt, ob ich, wenn ich mir Komponentenlautsprecher ansehe, die mit einer Frequenzweiche geliefert werden, eine Frequenzweiche benötige, da das Auto bereits einen Woofer und einen Hochtöner in der Tür hat. Gibt es 2 verschiedene Drahtsätze, die zum Hochtöner und zum Woofer führen, oder sind es nur 1 Satz ohne Frequenzweiche? Ich habe bemerkt, dass die Frequenzweiche 1 Eingang und 2 Ausgänge hat, also was geht in den Eingang, der Woofer-Draht oder der Hochtöner?

Rockford Fosgate Punch
Habe gerade ein paar RF Punch 165s-Komponentensysteme gekauft, um meine vorderen Lautsprecher zu ersetzen, da diese durchgebrannt sind. Hat jemand diese? Klangqualität? Passform?

Außerdem habe ich zwei Alpine 10" E-Class-Subwoofer, die verschwendet werden. Ist es möglich, bei der Installation den Werksort zu nutzen?

Hey Leute.. Ich lebe in Australien und dachte, ich gehe auf Nummer sicher und habe die Infinity-Lautsprecher aus den USA gekauft. Mein Car-Audio-Installateur hatte neue Komponenten für mich installiert, aber sie waren 4 Ohm und brauchten etwas mehr Empfindlichkeit. Mit diesen Infinity-Lautsprechern wird sich die Klangqualität natürlich verbessern, aber werden sie genauso laut oder leiser sein? Ich habe nicht vor, den Lautsprecher im Armaturenbrett aufzurüsten, also wird es hoffentlich kein Balanceproblem geben? Und ich werde die hinteren Lautsprecher einfach so lassen, wie sie sind, da sie nur die hinteren Füllungen sind. Ich habe bereits einen Aftermarket-Subwoofer und eine Endstufe, die hart pumpen, aber diese Hyundai-Lautsprecher explodieren immer wieder, und mein Händler hat mir dieses Mal gesagt, dass das Lautsprecherteil "zur Genehmigung aussteht", also kann ich es nicht ertragen, wochenlang zu warten, bis wieder ein weiteres Stück Schrott-Lautsprecher eingebaut wird. Danke Leute!

Habe gerade einen gebrauchten 2013er VT mit dem verbesserten Sound gekauft. Dachte, es würde GROSSARTIG, aber nein. Ich habe festgestellt, dass der Typ, von dem ich ihn gekauft habe, den Lautsprecher der Beifahrertür durchgebrannt hat. Jetzt werde ich diese gleiche Installation machen FML.

Werde dieses Projekt heute machen, wenn ich nach Hause komme. Werde Fotos machen und alle fehlenden ausfüllen, wenn möglich. Ich denke, diese Dimension-Lautsprecher müssen aus der Brown-Noise-Serie stammen. Schreckliche Qualität. Und dieser Magnet, was für ein Witz. Wenn dies die Upgrade-Option war, würde ich es hassen, die Standard-Miststücke zu hören/sehen.

Also, wie ist der beste Weg, ein Ersatzkomponentensystem an den Vordertüren zu verdrahten? Da der Hochtöner und der Mitteltöner ihre eigenen separaten Zuleitungen haben, nehme ich an, dass es nicht erforderlich ist, die in den Lautsprechersätzen enthaltene Frequenzweiche zu verwenden?

Also, was ist der beste Weg, um ein Ersatzkomponentensystem an den Vordertüren zu verdrahten? Da der Hochtöner und der Mitteltöner ihre eigenen separaten Einspeisungen haben, nehme ich an, dass es nicht erforderlich ist, die in den Lautsprechersätzen enthaltene Frequenzweiche zu verwenden?
Das ist richtig. Wenn Sie noch kein 2-Wege-Set gekauft haben, gehen Sie raus und kaufen Sie ein Paar Hochtöner und ein Paar Mitteltöner und verwenden Sie die vorhandene Verkabelung für die Komponenten.

• Like
Reactions: baburntt
Vielen Dank für all die Informationen in diesem Thread.

Ich habe nur ein paar Fragen:

1. Ich möchte Kappa Perfect 6.1-Komponenten in die Vordertüren einbauen. Diese Lautsprecher haben eine obere Halterung von 2,62 Zoll. Glauben Sie, dass diese Lautsprecher passen, wenn ich den vorhandenen Rahmen verwende (da ich gesehen habe, dass 2,5-Zoll-Lautsprecher dort passen)?

2. Mein Audio-Installateur hat angemerkt, dass es zu Schallverlusten kommt, wenn man diesen vorhandenen Rahmen verwendet. Ist da was dran?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo zusammen... Ich habe in diesem Thread seit Wochen mitgelesen, und soweit ich das beurteilen kann, gibt es VIELE verschiedene Möglichkeiten, diese Katze zu häuten. Ich habe eine serienmäßige Basis-V mit dem 6-Lautsprecher-Junk-System, keinem Center-Lautsprecher und keinem Subwoofer.

Mein Plan ist es, die vorderen Lautsprecher durch das Rockford Fosgate P1675-S-Setup zu ersetzen; dies ist ein 6,75-Komponenten-System mit Hochtönern, die über eine integrierte Frequenzweiche laufen. Ich bin mir bewusst, dass diese Lautsprecher wahrscheinlich nicht super einfach passen werden, aber ich bin zuversichtlich, dass die erforderlichen Modifikationen, um sie zum Laufen zu bringen, ziemlich einfach sein werden... Die hinteren Lautsprecher werden durch das Rockford Fosgate P1675-Paar ausgetauscht; auch hier kein perfekter Sitz aus der Verpackung, aber wenn die Leute sagen, dass sie einen 6,75 in die Front quetschen können, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie nicht auch hinten funktionieren werden. Alle neuen Lautsprecher sind mit etwa 70 W RMS bewertet, also habe ich entschieden, dass das serienmäßige Headunit zu winzig ist, um die neue Hotness anzutreiben. Ich werde in den Lautsprecherkabelbaum hinter der Headunit einbrechen und den winzigen Rockford Fosgate PBR300x4-Verstärker anschließen, um die Leistung an sie zu liefern.

Also hier ein paar Fragen:
1. Hat es schon jemand geschafft, 6,75er hinten einzubauen?
2. Das serienmäßige System scheint separate, frequenzgekreuzte Leitungen für die Hochtöner zu haben, also soll ich:
a. die serienmäßigen Hochtönerleitungen durch den Verstärker schleusen und dann die Lautsprecher an die neu verstärkten serienmäßigen Leitungen anschließen,

b. die neuen Hochtöner direkt an die serienmäßigen Leitungen anschließen, ohne zusätzliche Verstärkung, oder

c. die serienmäßigen Hochtönerleitungen ganz aufgeben und die neuen Hochtöner in Reihe mit ihren Komponentenpartner-Lautsprechern verdrahten, so wie sie ursprünglich gedacht waren, was auch bedeuten würde, dass sie durch den neuen Verstärker laufen?

Ich plane, das ganze alte Plastik und was auch immer von den Türen zu entfernen und das ganze Ding mit Dynamat zu versehen (hey, wenn man schon die Zeit aufgewendet hat, diesen Albtraum zu zerlegen, warum SOLLTE man das nicht tun?), und zu guter Letzt werde ich meine beiden hinteren Lautsprecherleitungen anzapfen, um eine Rockford Fosgate P300-10-betriebene, beladene Subwoofer-Gehäuse für den Kofferraum anzuschließen.

Ich denke, mit dieser Operation muss ich vielleicht wie Dawgster vorgehen und das Ganze für die Nachwelt dokumentieren...

Sehe ein paar Leute fragen, aber keine Antwort. Wird Crossover mit Aftermarket-Komponentenlautsprechern vorne verwendet, oder ist die Werksverkabelung getrennt für Mittel- und Hochtöner, und daher Crossover im Werksverstärker?

161 - 180 of 193 Posts